GPS Seminar in der Gruppe Hochrhein e.V.

Am 25.6. fand im Clubheim der Gruppe Hochrhein das gut besuchte GPS-Seminar mit Referent Andreas Heilig von GPS-Reutlingen statt.

Der schmackhafte Weißwurst-Frühschoppen stärkte die Anwesenden für die kommenden Stunden.

Zunächst erhielten die Anwesenden Erläuterungen zu Funktionalität und Möglichkeiten der neuesten Generation von Garmin-Geräten, die Generation der alte Geräte wurde mit der neuen verglichen; fachliche Fragen zu Einstellungen, Kartenmaterial, Unterschied der Handheld-Geräte und Halsbänder etc. wurden beantwortet.

Wieder einmal deutlich wurde hier die große Fachkompetenz und jahrelange Erfahrung von Andreas, der eben nicht "Standard" verkauft, sondern seine Erfahrung in die Programmierung der Geräte einfließen lässt, so dass man ein praxistaugliches Gerät erhält, welches individuellen Wünschen angepasst werden kann.

Nach ca. 2 1/2 Stunden theoretischer Einführung ging es dann nach draußen. Dabei hatten alle die Gelegenheit, die von Andreas vorgestellten Geräte einmal tatsächlich selbst in die Hand zu nehmen und ausgiebig zu testen, um für sich entscheiden zu können, was für einen selbst das optimale Gerät ist.

Nochmals meinen herzlichen Dank an Andreas Heilig sowie das Organisationsteam für diese sehr gelungene und informative Veranstaltung.