Erfolgreiche Südbadener





Unser Oudo

Bisher begleiteten mich schon 4 Rauhaarteckel in meinem Leben. Als Begleiter auf Jagd und auch ein wenig als Kinderersatz. Am 1. April verlor ich plötzlich meinen Rüden Aldo - ich war sehr traurig. Ein Nachbar hatte zur selben Zeit einen Wurf Rauhaarteckel, die am 26. März geboren waren. So suchte ich mir meinen neuen vierbeinigen Begleiter aus - Oudo des Trolls de Nerthus. So begann ein Leben mit einem neuen Hund und neuen Abenteuern. Ich versprach den Züchtern, dass ich mit Oudo Ausstellungen besuchen werde, da die Verbindung, aus der er stammt, sehr vielversprechend ist - Lou des Trolls de Nerthus und Lord von Rominten

Wir besuchten folgende Ausstellungen:
2018 Zuchtschau Schwarzwald
Zuchtschau Kehl-Odelshofen VV/Jungstensieger
Nationalen Rassehundaustellung Karlsruhe VSP1
Internationalen Rassenhundaustellung Karlsruhe VV1
2019 Exposition Internationale Colmar 1 excellent meilleur jeune de race
Exposition internationale Colmar 1 excellent
Nationale d'élevage Saulieu Très bon
Zuchtschau Odelshofen V
Internationalen Rassehhundaustellung Karlsruhe V3
2020 Spécial Austellung Stuttgart V1
Concours général agricole de Paris
Régionale d'élevage  Osthouse 1 excellent
Nationale d'élevage Alès 1excellent
Exposition canine Alès 1 excellent CACS
2021 Régionale d'élevage Alsting 1 excellent
Nationale  d'élevage Osthouse très bon
Championnat de France 2020 2 excellent
Championnat de France 2021 très bon
Zuchtschau Odelshofen V
2022 Exposition Internationale 1 excellent  RCACS - RCACIB
Nationale d'élevage Belleville en Caux 1 excellent classe travail

Wir freuen uns, denn unser Oudo ist ein schöner Hund, aber er sollte auch ein guter Gebrauchshund werden, deshalb trainierten wir und nahmen an vielen Prüfungen teil, die er alle bestanden hat.

26.9.2020 - BHP1
27.9.2020 - TC
14.3.2021 - SP
21.8.2021 - S
11.9.2021 - BHP G
12.9.2021 - WA
5.3.2022 - VP

Es ist noch viel Arbeit in Sicht, aber Oudo möchte auch noch ein gemütliches Leben mit seinem Frauchen  genießen, und außerdem ist er selbst schon Papa von vielen tollen Welpen.

Nicole Fries

Bild "1.jpeg"
Bild "1a.jpg"
Bild "2.jpeg"
Bild "3.jpeg"



Swan von Ossinus

Rhinau, le 28.6.2022
Nach dem Tod von meiner "Ondine" (zwei Jahre alt), war es für mich eine schreckliche Zeit und ich hätte nie gedacht, dass ich 6 Monate später so ein schönes "Geschenk" bekomme. Sicher hat das "Ondine" da oben  alles für mich so bestimmt!

Am 5. März 2021 habe ich mich entschieden, meine Langhaarhündin News decken zu lassen. Es war mitten in der Covidzeit. Wir Franzosen durften nicht über die Grenze, alles war gesperrt und sehr streng kontrolliert.

Trotzdem bin ich früh am Samstagmorgen mit 15 Seiten Covidpapieren nach Ibbenbüren zu Iris Apke gefahren und habe News von Arnyk von Strootbachtal decken lassen. Alles hat gut geklappt. Zum Glück konnte ich bei Iris übernachten, denn alle Hotels waren geschlossen. Am nächsten  Morgen wiederholten wir den Deckakt und dann ging es schnell wieder nach Hause (2x 600 km). Die Polizei war überall und ich war sehr unruhig. Kein einziger Franzose oder andere fremde Leute waren auf den deutschen Autobahnen zu sehen. Ich muss sagen, ich habe dieses Risiko auf mich genommen, weil ich selbst stur wie ein Dackel bin. Ich wollte unbedingt diese  Verbindung der beiden Hunde haben.

Nach 67 Tagen, also relativ spät, ist Swan per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Der Tierarzt brauchte 45 Minuten, bis er Swan zum normalen Atmen brachte. Als News nach Hause kam, hatte sie nicht viel Milch und wollte nichts von dem Kleinen wissen. Idole, die Großmutter, hat ihn sofort aufgenommen und spät am Abend hat dann auch News ihr Baby angenommen. Eine schöne Zeit begann und die beiden waren ein Team.

Swan hat sich gut entwickelt mit nur Mädels zu Hause, er entwickelte sich mit 4 Monaten zu einem kleinen Chef, den ich sofort bremsen musste. Für die Zucht und als Deckrüden muss alles passen, ein komplettes Gebiss und alle Proportionen müssen stimmen, deshalb muss man erst einmal abwarten und mit 8 Monaten hat man schon einen guten Überblick. Swan ist auch sehr freundlich und hat ein super Wesen, das habe ich mir auch von dieser Verbindung erhofft - das ist wichtig.

Im Februar dann die erste Ausstellung in Stuttgart auf Spezialschau, mit V1 VDH/J, CAC/J
Dann folgten:
  • 2.4.2022: COLMAR V1 bester Jugend Gruppe 4 und bester Jugend der Ausstellung BOB/J – BIS/J
  • 7.5.2022: PARIS,  Championnat de France, V1 bester Jugend BOB/J
  • 21.5.2022: TOUQUET, Régionale d’Elevage, V1 bester Jugend BOB/J und BOS
  • 27.5.2022: DORTMUND,V1 bester Jugend, BOB/J und Europasieger ES/J
  • 12.6.022: BELLEVILLE EN CAUX (KS Frankreich) V1 bester Jugend, BOB/J und 2bester Jugend Gruppe 4 BIS/J 2
Und schon ist er WUT/J und ES/J
Und jetzt gehts nach Herrenberg, Offenburg und KS in Kaunitz.

So machen wir weiter und hoffen, dass Swan die BHP und den TC im September bestehen wird. Das ist Voraussetzung für die Anwartschaft des Titels "Französischer Jugendschönheitschampion".

Swan und ich sind Beate und Heike sehr dankbar für das schöne Training mit netten Leuten in Linx!

Jocelyne

Bild "1.jpg"
Bild "2.jpg"
Bild "3.jpg"
Bild "4.jpg"



Langhaarteckelzucht par excellence - Zwinger "von Ossinuss"

Unser elsässisches Mitglied Jocelyne Schoen (1. Vorsitzende der Délégation d'Alsace) züchtet schon seit vielen Jahren formschöne, gesunde und elegante Langhaarteckel. Jocelynes Teckel sind reinrot und haben fast alle ein wunderbares dunkles Hirschrot, was ihre Zucht besonders hervorhebt. Derzeit besitzt Jocelyne drei Hündinnen, die sich sehr erfolgreich auf nationalen und internationalen Schauen gezeigt haben. Jocelyne kann mit Recht stolz auf ihre kleine aber feine Zucht sein, da sie sich über eine erfolgreiche Nachzucht mit nur wenigen Zuchthunden freuen kann - das zeugt von Qualität. Grund für uns sie und ihre Mädels heute auf unseren Seiten einmal vorzustellen.

Elysee von Ossinuss
D-JCH 2010 D-JCH VDH 2010 LJS 2010 D-CH VDH 2011 ES VDH 2011 C.I.E. 2012 D-CH 2012 L-CH 2012 SR V WW-17 BOB Veteran-Vet VDH 2018 ChFV 2019- LS Veteran-D-CH/Veteran DTK2019 LS Rheinland-Pfalz 1. Platz VDH Veteran/CAC DTK Veteran 1.12.2019

Leistungszeichen: TC (franz. BHP) und BHP1

News von Ossinuss
D-Jch 2018 VDH LS TC (franz. BHP) BHP 1 (1. Preis)

V1 EXCCABCIB CACS BOS Colmar 6.4.2019
V1 EXC CACIB CAC BOS Comar 7.4.2019
V Tagessieger schönster Langhaar Zuchtschau in Odelshofen
V1 EXC CAC CACIB BOS in Metz 3.11. 2019
V2 EXC Res VDH in Karslruhe 9.11.2019
V1 EXC VDH Res CAC Res CACIB Karlsruhe 10.11.2019
LS Rheinland-Pfalz V1 VDH CAC u. DTK CAC in Rockenhausen 1.12.2019

Ondine von Ossinuss
LS/J – D-Ch/J VDH 2019 u. WUT/J 2019

Dreimal schönster Hund  in der Puppy Klasse
V2  in Luxemburg 1.9.2019
V Zuchtschau Odelshofen
V2 Res VDH/J u. Res CAC/J in Dortmund 12.10.2019
V1 BOB/J in Metz 3.11.2019
V1 VDH/J CAC/J schönster Jungendhund Karlsruhe 9.11.2019
V1 VDH/J CAC/J schönster Jungendhund Karlsruhe 10.11.2019
LS/J Rheinland-Pfalz V1 VDH/J CAC/J in Rockenhausen 1.12.2019

Wir gratulieren Jocelyne Schoen zu diesen tollen Erfolgen!

Jocelyne und Ondine im Ring KARLSRUHE
Jocelyne und Ondine im Ring KARLSRUHE
News und Ondine KARLSRUHE
News und Ondine KARLSRUHE
KS in Saulieu Ondine Bester Puppy Gruppe 4
KS in Saulieu Ondine Bester Puppy Gruppe 4
Jocelyne und ihre drei Landessieger in Rockenhausen
Jocelyne und ihre drei Landessieger in Rockenhausen
News und Ondine KARLSRUHE
News und Ondine KARLSRUHE
 



Weltsieger Elysee von Ossinuss

Die Langhaarhündin Elysee von Ossinuss, gezogen aus TOM TOM VAN DER WIJSTERHOEVE/ULLA III DITE BELETTE VON OSSINUSS (Besitzer und Züchter Jocelyne Schoen aus dem Elsass), wurde am 10.11.2017 auf der Weltsiegerschau in Leipzig zum

V WW - 17 VETERAN UND BOB VETERAN in LEIPZIG

gekürt.  Das ist ein weiterer großer Erfolg für die achtjährige Ausnahmehündin, die schon in jungen Jahren etliche Championtitel national und international erreicht hat.  Ihre Besitzerin Jocelyne Schoen kann mit Recht stolz sein.

Wir gratulieren von Herzen  und freuen uns mit ihr!

Bild "20171109_123125.jpg"
Bild "20171110_123353.jpg"
Bild "20171112_045613.jpg"
Bild "20171112_121254-1.jpg"



Erfolgreich bestandene Schweißprüfung

Am Samstag, den 18.6., haben  Franz Scherer mit Maxi vom Nüstenbachergrund die SchwhK und Jean Marie Weissrock mit Fynn die SchwhK/40 in Malsch, jeweils im ersten Preis bestanden. Franz Scherer und  Maxi waren zusätzlich noch Tagessieger. Die Gruppe Südbaden gratuliert den beiden zu ihren tollen Hunden und die super Leistung, die die beiden Gespanne erbracht haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Bild "Unsere Gruppen/Südbaden:SBErfolge2016Schwhk.jpg"



Bester Gebrauchshund im Elsass

Wir gratulieren!

Der Rauhaarrüde "Igor des Orchidées Sauvage du Ried" von unserem Mitglied Daniel Kauffmann hat am Sonntag, den 28.2.2016, die Auszeichnung "Bester Gebrauchshund des Teckelklubs d'Alsace" verliehen bekommen. Somit ist Igor zusammen mit seinem Hundeführer und Besitzer Daniel das erfolgreichste Gespann bei den Gebrauchsprüfungen  2015 gewesen. Darauf können die beiden mit Recht stolz sein, weil da viel Arbeit und Fleiß dahinter steckt und eine gute Beziehung zwischen Mensch und Hund zu Grunde liegt. Wir freuen uns auf jeden Fall mit den beiden und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei weiteren Prüfungen. Übrigens hat der schöne Rüde eine Auslands-Nummer und steht für geeignete Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Bild "Unsere Gruppen/Südbaden:SBErfolge2016BesterGebrauchshundElsass.jpg"

Bild "Unsere Gruppen/Südbaden:SBErfolge2016BesterGebrauchshundElsassUrkunde.png"

Igor wurde Tagessieger bei der VP

Am 29.3.2016 bewies Igor wieder einmal was er für ein toller Gebrauchshund ist und erreichte mit 276 Punkten den Tagessieg bei der VP in Marville.
Herzlichen Glückwunsch!

Bild "Unsere Gruppen/Südbaden:SBErfolge2016-IgorTagessiegerVP-01.jpg"

Bild "Unsere Gruppen/Südbaden:SBErfolge2016-IgorTagessiegerVP-02.jpg"



Wir gratulieren!

Hannah-Hatikvah Bach du Graal von unseren Mitgliedern Jean-Luc Danner und Didier Fraysse hat am Sonntag, den 28.2.2016, schon zum zweiten Mal die Auszeichnung "Schönster Dackel im Elsass" verliehen bekommen. Die kleine Rauhhaarhündin kann eine lange Reihe von Ausstellungserfolge aufweisen und trotzdem freuen sich ihre Besitzer über jede Auszeichung, als ob es die erste wäre. Wir freuen uns auf jeden Fall mit ihnen.

Bild "20160228_161146.jpg"
Bild "20160228_191539-1-1.jpg"



Hannah-Hatikvah Bach du Graal

Wir freuen uns mit Jean-Luc Danner und Didier Fraysse mit ihrer wirklich einmaligen Zwergrauhaarhündin Hannah -Hatikvah Bach du Graal über den

Deutschen Champion DTK und den Deutschen Champion VDH sowie den Internationalen Champion

Außerdem bekam Hannah auch den Titel "schönster Dackel im Elsass" verliehen und erhielt die "trophée Ernst Ley".

Herzlichen Glückwunsch!

Bild "Unsere Gruppen/Südbaden:SBErfolge2015-HannahHatikvahBachGraal-01.jpg"

Bild "Unsere Gruppen/Südbaden:SBErfolge2015-HannahHatikvahBachGraal-02.jpg"

Bild "Unsere Gruppen/Südbaden:SBErfolge2015-HannahHatikvahBachGraal-03.JPG"

Bild "Unsere Gruppen/Südbaden:SBErfolge2015-HannahHatikvahBachGraal-04.jpg"



Kolja von der Oderwiese

Der Zwergrauhaarrüde von Karin Mieth "Kolja von der Oderwiese", genannt "Fritzi"  kann auf eine erfolgreiche Ausstellungskarriere zurückblicken und hat auch schon als Deckrüde für vielversprechenden Nachwuchs gesorgt.

Seine neuesten Erfolge sind der

Landessieger Veteran 2012

und die 2013 im Alter von 12 Jahren erlangten Auszeichnungen

Deutscher Veteranen Champion DTK und Deutscher Veteranen Champion VDH

Herzlichen Glückwunsch!

Bild "Unsere Gruppen/Südbaden:SBErfolge2015-KoljaOderwiese-01.JPG"

Bild "Unsere Gruppen/Südbaden:SBErfolge2015-KoljaOderwiese-02.JPG"