Ausflug am 26. Mai

Komm in die Au nach Lichtenau

Unter diesem Motto lud die Gruppe Südbaden am 26. Mai zum Waldspaziergang nach Lichtenau ein. Pünktlich um 9.45 Uhr trafen sich 24 Teckelfreunde, natürlich mit Vierbeinern, auf dem Parkplatz in Lichtenau.

Dort wurden alle mit einem Begrüßungs-Sekt und Laugengebäck von Organisatorin Heike König und ihrer Mutter empfangen. Nach einer kleinen Begrüßungsrede von unserer neuen ersten Vorsitzenden Marita Berbig und der Ankunft unseres Rangers, Herrn Maier, konnte es dann mit der Rundtour auf dem Waldlehrpfad "Waldemar" losgehen. Immer wieder wies uns Herr Maier auf die Vegetation des Auwaldes hin, erklärte die Beforstung und deren Nutzen. Bei super  Wetter konnten wir eine traumhaft schöne Kulisse im Auwald erleben. Es wurde einem mal wieder bewusst, in welch schöner Umgebung wir hier leben. Kulinarischer Abschluss war dann in der "Stammkneipe" des BDC im Gasthaus "Rössel" in Scherzheim, wo wir, wie immer, mit unseren Vierbeinern herzlich aufgenommen und mit feinem Essen verwöhnt wurden.

Wir bedanken und herzlich bei Heike und ihrer Mutter für die perfekte Organisation und bei Förster Herrn Maier für die kundige Führung durch den Wald.

Bild "A1.JPG"
Bild "A2.JPG"
Bild "A3.JPG"
Bild "A3a.JPG"
Bild "A4.JPG"
Bild "A5.JPG"
Bild "A6.JPG"
Bild "A7.JPG"
Bild "A8.JPG"
Bild "DSCN2752.JPG"
Bild "DSCN2757.JPG"
Bild "DSCN2761.JPG"
Bild "DSCN2769.JPG"
Bild "DSCN2781.JPG"
Bild "DSCN2783.JPG"
Bild "DSCN2799.JPG"
Bild "DSCN2804.JPG"
Bild "DSCN2805.JPG"
Bild "DSCN2806.JPG"
Bild "DSCN2810.JPG"
Bild "DSCN2813.JPG"
Bild "DSCN2814.JPG"
Bild "DSCN2822.JPG"
Bild "DSCN2833.JPG"
Bild "DSCN2834.JPG"
Bild "DSCN2836.JPG"
Bild "DSCN2839.JPG"
Bild "DSCN2856.JPG"
Bild "DSCN2857.JPG"
Bild "DSCN2871.JPG"
Bild "DSCN2874.JPG"
Bild "IMG_0628.JPG"
Bild "IMG_0631.JPG"
Bild "IMG_0632.JPG"
Bild "IMG_0633.jpeg"