Mitgliederversammlung der Gruppe Mittelbaden

Am Sonntag dem 17. März 2024 trafen sich alle Interessierten Mitglieder um 10 Uhr im Wagen in Fautenbach zur jährlichen Mitgliederversammlung. Beate Wörner, die erste Vorsitzende, konnte viertel nach zehn mit der Versammlung starten, zu der form- und fristgerecht eingeladen worden war. Bei der Totenehrung gedachten alle Mitglieder mit einem Moment der Stille den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern Elisabeth Meyer, Ingrid Kowaczek und Emanuel Riffel.

Bei dem Jahresrückblick auf 2023 wurden mit unterhaltsamen Anekdoten und passenden Fotos auf Leinwand noch einmal die Highlights des letzten Jahres gezeigt. Mit dabei waren das Waldspeckessen, der Begleithundekurs und die Prüfung dazu, das Sommerfest mit Dackelrennen, die Herbstwanderung, die Zuchtschau im November und der Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln. Auch die Ergebnisse der fleißigen Begleithunde-Prüflinge wurden nochmal für alle Anwesenden vorgestellt.

Danach stellte Inge Stieber, die Kassenwartin, die Finanzen des Vereins vor. Auch die Kassenprüfung, von Gabi Volz und Ulrich Stoll durchgeführt, fand keinerlei Beanstandungen. Danke auch an alle Freunde des kurzbeinigen Hundes für Ihre großen und kleinen Spenden.

Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig vorgenommen. Hiernach wurde Annegret Görke einstimmig als Wahlleiterin gewählt. Zur diesjährigen Wahl standen lediglich die Posten einiger Delegierter und Ersatzdelegierter. Diese sind unsere Interessensvertreter bei der Delegiertenversammlung. Innerhalb der 3 Paare aus Delegiertem und Ersatzdelegiertem fanden sich Ulrich Teipel mit Ute Farkhari-Stoll als Ersatz, Wolfgang Werle mit Gabi Volz als Ersatz und Jan-Moritz Berl mit Inge Stieber als Ersatz zusammen. Sie wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt und nahmen ihr Amt gerne an.

Danach ging es innerhalb der Tagesordnung mit den Ehrungen der Mitglieder weiter. Zu einer bisher fünfjährigen Mitgliedschaft konnten wir Ute Farkhari-Stoll, Ulrich Stoll und Paul Supke gratulieren. Für 10 Jahre Mitgliedschaft durften wir Ralf Hoffmann (entgegen genommen von Romy Hoffmann) und Judith Supke gratulieren. Zu 35 Jahren treue Mitgliedschaft durften wir Angelika Schliephake und Dr. Werner Landschütz gratulieren. Diese Zeitspanne konnte nur Ekkehard Schliephake mit 40 Jahren übertreffen. Zusätzlich zu den Urkunden und Präsenten erhielt er eine goldene Nadel des DTK. Seine Mitgliedschaft läuft ab jetzt beitragsfrei. Ebenso auch ein Dankeschön an alle zu Ehrenden Mitglieder, die nicht dabei sein konnten.

Als letzter Punkt auf der Tagesordnung folgte die Vorschau auf 2024. Dabei wurden das Schweiß-Seminar am 6. April, der Platz-Putzete am 20. April, der BHP-Kurs und die Prüfung, die Zuchtschau und das Pokalschießen angesprochen. Wir freuen uns auf ein neues spannendes Vereinsjahr mit allen Mitgliedern und deren Teckeln!