Mitgliederversammlung 2023

Die Mitgliederversammlung fand am 26.3.2023 im Gasthaus Wagen in Fautenbach statt. Die Begrüßung hielt unsere 1. Vorsitzende Beate Wörner. Sie gab auch zu Protokoll, dass eine form- und fristgerechte Einladung aller Mitglieder stattgefunden hatte. Felix Supke folgte dann mit dem zweiten Punkt der Tagesordnung, der Totenehrung.

Er übernahm dann auch wie gewohnt den Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und den Bericht über das Gebrauchswesen, in Vertretung für Herrn Prof. Teipel. Um das Jahr Revue passieren zu lassen, gab es eine Bilderpräsentation auf einer großen Leinwand.

Hierauf folgte der Bericht unserer Kassenwartin Inge Stieber. Das Jahr konnte mit einem Überschuss von 1.789,82€ abgeschlossen werden. Bei der Kassenprüfung durch die beiden Prüfer Gabi Volz und Ulrich Stoll am 16.3.2023 konnten keine Beanstandungen festgestellt werden. Daher wurde durch die Kassenprüfer die Entlastung der Kassenwartin und des Gesamtvorstandes beantragt und einstimmig beschlossen.

Danach folgte der Tagesordnungspunkt der Wahlen. Hierzu wurde Herr Ulrich Schäper als Wahlleiter gewählt. Dieser hielt die Wahl der Schriftführerin ab. Die bisherige Schriftführerin Annegret Görke gab den Posten aus persönlichen Gründen frei. Frau Carmen Tisch erklärte sich als einzige bereit den Geschäftsbereich zu übernehmen. Die Versammlung wählte Frau Tisch einstimmig zur Schriftführerin.

Des Weiteren stand die Wahl der Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit an. Frau Judith Supke erklärte sich bereit, den Posten weiterhin zu übernehmen. Sie wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Nach den erfolgreichen Wahlen wurde in der Versammlung über die angekündigte Erhöhung der Mitgliedsbeiträge diskutiert. Man war sich einig, dass die durch den DTK vorgegebene Erhöhung  auf den derzeitigen Beitrag aufgeschlagen werden muss. Die Mitgliederversammlung beschloss den neuen Jahresbeitrag von 70€.

Nach dem formellen Teil der Versammlung konnten sich die folgenden Mitglieder über Ehrungen und Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaft freuen:

5jährige Mitgliedschaft

Jocelyne Meistersheim
Margarethe Rösch

10jährige Mitgliedschaft

Gaby Heck
Mathias Klingler
Andreas Posch
Monika Schmidt
Alwin Wieland

15jährige Mitgliedschaft

Dr. Peter Hoffmann
Rosemarie Knapp
Inge Stieber

20jährige Mitgliedschaft

Ulrich Kohlhammer

25jährige Mitgliedschaft

Horst Mayer
Andreas Hartmann

30jährige Mitgliedschaft

Jean Jacques Geng
Hans-Werner Monreal
Francois Schneider

50jährige Mitgliedschaft

Brigitte Kasper

Weitere Anträge sind bei Beate Wörner nicht eingegangen, sodass sie die Versammlung mit einem kurzen Ausblick auf das Jahr 2023 beenden konnte.