Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Die schönste Zeit im Jahr, das kann natürlich auch der Advent sein. Eine Zeit der Ruhe, der Besinnung, des Bastelns und der stillen Vorfreude auf Weihnachten. Am vergangenen Freitag, dem 17.11.2023, fand nach zwei Jahren Corona-Pause eine Adventsfeier der Gruppe Südbaden wieder einmal in einem Gasthaus statt und die Lichtlein begannen zu brennen!

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Vereinsmitglieder gefreut, die an diesem regnerischen und stürmischen Abend nach Boderweier ins Gasthaus "Zur Hoffnung"  gekommen sind, um  gemeinsam zu feiern und sich über das vergangene Dackeljahr zu unterhalten.

Die erste Vorsitzende Marita Berbig hat alle Anwesenden begrüßt und in diesem feierlichen Rahmen eines der ältesten und aktivsten Vereinsmitglieder zum Geburtstag gratuliert.

An diesem unterhaltsamen Abend wurden heitere Geschichten erzählt, die eine oder andere Überraschung bereit gehalten und natürlich wurde lecker gegessen, getrunken, gelacht, Spaß gemacht und die gemeinsame Zeit genossen.

Das Highlight der Feier war unser kleiner aber feiner Adventsmarkt, für den alle Mitglieder etwas Selbstgemachtes, bzw. Selbstgebasteltes oder dackelige Geschenke mitgebracht hatten. Der ganze Erlös war zugunsten der Vereinskasse. Deshalb geht ein besonderer Dank für die Idee und Organisation an Heike und Beate und an die vielen Spender, die so tolle Dinge zum Adventstisch beigesteuert haben!

Nun lassen wir das Jahr 2023 langsam ausklingen und freuen uns auf die Weihnachtszeit und auf die Dackeltreffen, die in der nächsten Zeit noch stattfinden und vor allem auf unsere Pläne und Vorhaben für das Jahr 2024

Galina Arbeth