Der Landesverband auf der Wild & Fisch 2023

Publikumsmagnet Teckel

In diesem Jahr war es wieder soweit, in Offenburg fand vom 31. März bis 2. April 2023 die WILD & FISCH parallel zur FORST live Messe statt. Da durfte natürlich der Info Stand des BDC nicht fehlen!

Die Messe war an den Tagen gut besucht und wer sich in der Jagdhalle umgesehen hatte, bemerkte schnell, dass neben dem Diorama des Landesjagdverbands unser Stand immer wieder gern angesteuert wurde. Ausschlaggebend dafür nicht nur das zweibeinige Standpersonal, denn wie üblich ziehen unsere vierbeinigen Stars überall das Publikum wie mit einem Magneten an! Und auch auf der Bühne des LJV haben unsere Teckel im Rahmen der Jagdhundevorstellung eine gute Figur gemacht. Sie präsentierten sich vorbildlich unter der Rasse- und Tätigkeitsbeschreibung von Jeanine Bandel, die unsere kleinste Gebrauchshunderasse ins rechte Licht setzte.

Der Auftritt des BDC an den Messetagen zusammengefasst: eine gelungene Veranstaltung und Repräsentation unserer Leidenschaft mit den drei Namen: dem Dackel, Teckel und Dachshund. Hut ab für alle, die im Vorfeld, währenddessen und im Nachgang dies möglich gemacht haben.

Stefan Arland/Gruppe Südbaden