Der Landesverband Baden auf der Internationalen Rassehundeausstellung 2023 in Offenburg

Zwei Tage im Dienste der Teckel

Am 11. und 12. März konnte dieses Jahr wieder ohne jegliche Coronabeschränkungen und zum gewohnten Zeitpunkt die IRA in Offenburg auf dem Messegelände stattfinden.

Unsere Teckel wurden am Samstag von Richterin Iris Steigmüller im Kurzhaar-Langhaar-Ring und von Richterin Jeanine Bandel im Rauhhaarring gerichtet. Ingrid Hermann-Pfund hatte im Vorfeld für das Ringpersonal gesorgt und auch ansonsten die nötigen Vorbereitung für die Sonderleiterin Frau Halaszy vom DWH getroffen, die freundlicherweise kurzfristig für unsere verhinderte Sonderleitung eingesprungen ist. Der Dackel-Info-Stand war an beiden Tagen für alle interessierten Hundefreunde geöffnet und freute sich großer Beliebtheit, dank der charmanten und gewitzten Teckel, die sich ausgiebig streicheln und bewundern ließen. Viele Fragen über unsere Lieblinge konnten beantwortet werden und sicher haben wir den einen oder anderen zukünftigen Dackelbesitzer dazu gewinnen können.

Beate Grondorf